WEBINAR FÜR RINDERTIERÄRZTE

„Resilienz in der Milchkuhhaltung“

Resilienz bezogen auf die Tiergesundheit ist die Fähigkeit des Organismus bei einer äußeren Einwirkung seinen Ausgangszustand zu bewahren und es ist bereits bewiesen, dass die Anpassungsfähigkeit des Tieres dabei eine wichtige Rolle spielt.

Nutztiere müssen resilient sein; sie müssen in der Lage sein, mit Schwankungen und unterschiedlichen Stressfaktoren umzugehen und unter verschiedenen Bedingungen gesund und produktiv zu bleiben. 

Unter kommerziellen Bedingungen sind Kühe verschiedenen Stressfaktoren ausgesetzt, z.B. technologische, ernährungsbedingte, umweltbedingte, interne Stressfaktoren: Transitphase, Hitzestress, Mykotoxine, Umgruppierung, Handhabung…

Das Produkt AncoFit verbessert die Resilienz und Anpassungsfähigkeit von Milchkühen!

Wir möchten uns bei allen Teilnehmer auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!

Nähere Details zur Präsentation erhalten sie unter info(at)jahn-ingredients.at